Am Abend vor dem Blitzer-Marathon…

… im Straßenverkehr am heutigen Mittwoch blitzte es bereits am Dienstag an verschiedenen Orten in Deutschland am Abendhimmel. Die Gewitter machten zwar einen Bogen um unsere Region, doch ein Stück weiter südöstlich in Göttingen gab es das erste beeindruckende Naturschauspiel des Jahres. Thomas H. gelang dieser schöne Volltreffer mit der Kamera von seinem Balkon aus, den er nicht nur im Forum der Wetterzentrale postete, sondern auch diesem Blog zur Veröffentlichung zur Verfügung stellte. Dafür ganz herzlichen Dank, verbunden mit einem Glückwunsch und der Hoffnung, dass es viele weitere tolle Wettermotive in diesem Sommerhalbjahr geben möge, vielleicht ja auch bei uns vor Ort – und wenn nicht, leihen wir uns gerne weitere so sehenswerte Eindrücke aus dem tiefen Süden des Bundeslandes aus!

Aprilgeblitze

Foto: Thomas H. am 02.04.2019

Nachtrag 22:46 Uhr: Seit einer halben Stunde, kurz nach dem Eintrag, blitzt und donnert es auch hier – fast wie auf Bestellung! Dazu gab’s in kurzer Zeit fast 8 mm Regen und noch immer zuckt es am Himmel mit akustischem Nachhall – eine schöne Überraschung an diesem Pokalabend.

Autor: wesersollingwetter

Hobbymeteorologe und Autor des monatlichen Lokalwetterrückblicks im Täglichen Anzeiger Holzminden.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s